Unser Studio

Gerne möchten wir Euch einen Einblick in unsere Räumlichkeiten geben...

Wir begrüßen Euch in unserem mit viel Liebe zum Detail gestalteten Ladenbereich, hier haben wir auch einen wunderschönen Raum um Euch bei einer Tasse Kaffee oder einem kalten Getränk Eure Fotos zu präsentieren, oder wo Ihr gemütlich kurze Wartezeiten überbrücken könnt.

Wir haben 2 ganz besondere, individuelle Studioräume. Ein großes Studio mit viel Platz zum Beispiel auch für große Familien. Die Türen und Wände haben wir so gestaltet, das diese auch als "echte" Fotohintergründe genutzt werden können. In diesem Raum befindet sich auch unser Studiobett, welches wir immer wieder neu dekorieren. Aktuell im Boho - Stil - wir lieben es! In der Wand haben wir ein echtes altes Fenster verbaut, welches wir auch immer wieder in unsere Fotowelten mit einbeziehen.

Das Herzstück ist unser Tageslichtstudio, wie der Name schon sagt mit ganz viel Licht, großen Fensterfronten, hellen Böden und vieeeeelen Möglichkeiten Euch ins rechte Licht zu rücken! Hier fotografieren wir gerne Neugeborene und kleine Kinder in unseren heile Welt Sets... In diesem wunderbaren Raum befindet sich auch unsere freistehende Wanne, eine Regenschauerdusche für Wassershootings, eine liebevolle Vintage-Schminkecke und einen Wickeltisch.

Außerdem gibt es unser kleines Passbildstudio damit ihr zu den Öffnungszeiten ohne Terminvereinbarung jederzeit Passfotos und auch schnelle Bewerbungsfotos bei uns machen lassen könnt!

Unsere Fotoküche wollen wir Euch auch nicht vorenthalten. Diese nutzen wir natürlich als Gemeinschaftsraum, für unsere internen Besprechungen und für unsere Mittagspausen zum Essen, ausruhen und zusammen sitzen. Hier wird auch mal gespielt, Hausaufgaben gemacht und bei gebuchten Kindergeburtstagen oder Junggesellenabschieden Kuchen gegessen und (Kinder-) Sekt getrunken...

Zur Weihnachtszeit verwandelt sich die Küche in eine großartige Fotokulisse für die  Weihnachtsbäckerei-Shootings", hier wird dann Teig gerollt und geknetet, Mehlschlachten finden statt und nebenbei entstehen wunderbare, süße Weihnachtsfotos für Eure Weihnachtskarten und Weihnachtsgeschenke!

Wir sind aber noch nicht fertig, wir haben auch einen total tollen kleinen aber feinen Studiogarten, hier blüht es grade schon an jeder Ecke, es gibt einen sehr fotogenen Kiesweg, die Steine sind bei kleinen Kinder sehr beliebt, da wurden schon einige Steine "entführt" sowie einen kleinen Sandplatz mit Gräsern, Steinen und Pflanzen und unsere geliebte Mauer mit dem wunderschönen Klinker des Hauses!

Ja wir lieben unseren Beruf, wir lieben es wunderschöne, gefühlvolle Fotos zu machen, und deshalb haben wir auch unendlich viel Liebe, Gedanken und Zeit in die Gestaltung des Studios gesteckt. Wir haben hier so viele Möglichkeiten und können unserer Kreativität freien Lauf lassen, wir können immer wieder neues bieten und Euch mit neuen Ideen und Fotosets überraschen.

Wir freuen uns schon auch DICH bei uns zu begrüßen!

Dein fotoverrücktes Team von Photogenica!